Also hier kommen alle Vorschläge rein für das Forum wie es besser gemacht werden kann! wenn mindestens 2 Vorschläge gemacht wurden wird eine Abstimmung dafinden und ich gucke das ich bzw. Celi es umwandelt.
Vorschlag von Kosame:
also, mir geht es dabei eigentlich sogut wie nur um die bereiche-aufteilung, und einbisschen anderes zeug^^
V.1:Aufbau
V.2:Aufteilung
V.3:Rollenspiele
V.4:Sonstiges
V.1: Aufbau:
ich baue meine foren so aus, und ich kenne einige, die das auch tuen:
Bereich z.b. mit der überschrift "animes/mangas" , darin gibt es unterforen und themen mit animes
Unterforen ein, oder mehrere unterforen befinden sich in einem bereich. in unterforen wirden die themen erstellt
Thema befalls sich mit dem thema des unterforums, bzw. des bereiches.
beispiel:
Animes/Mangas >>> Sailor Moon >>> Eure Lieblings Senshi
V.2:Aufteilung:
Allgemeines
___Wichtiges
--------Regeln
------------Bekanntmachungen
___Verwarungen
--------Verwarnte User
___Willkommen
-------- *Verstellungen der User*
____Hilfe
---------*Fragen der User*
Fun
____Spaß Zone
____Galerie
.........*Bilder, Videos, und andere dinge, die usern gefällt oder die sie selbst erstellt haben*
^_______Entpfehlungen
...........*Entpfhelungen der User (zb. games, filme, liede ect.)*
____Chat
----------*Chats der User*
_________Anime & Manga*
^__________Beyblade
----------------------Themen über Beyblade
^_____________Sailor Moon
--------------------------Themen über Sailor Moon
^_______________Winx Club(obwohls eigentlich kein anime ist...)
--------------------------------Themen über Winx Club
^__________________Andere Anime/Manga
-----------------------------------*Andere Anime/Mangathemen der User. Anime/Manga, die eher weniger bekannt sind*
____Clubs
----------*Clubs der User*
____Rollenspiele
----------*Ein-Thema Rollenspiele der User*
(___Foren-RS**)
so könnte das etwa aussehen
ich hab mal ein bild von meinen forum beschriftet, um zu präsentieren, wies aussehen könnte:
V.3: Rollenspiele
ihr habt hier nur "ein-thema-Rollenspiele" mag ich auch, aber ich bevorzuge "Theman-Rollenspiele". damit meine ich rollenspiele, die aus mehreren themen ich mehreren unterforen erstellt sind. (ich zeige euch gleich von meinem sm-rs eine grafik, muss die noch fertig machen). das prinziep ist etwa so:
Sailormoon RS >>>Tokyo >>> Juuban Mittel-Schule >>>Klassenräume >>> 1-2 ***
V.4:Sonstiges
Tssja, viel bleibt nichtmehr. nurnoch zwei sachen:
V.4.1: Benutzergruppen
obengenannte enpfine ich als sehr hilfreich, u.a. um user auf den ersten blick zu erkennen. gruppen zu erstellen ist einfach, das muss ich glaube ich nicht erklären, und wenn man jeder gruppe eine andere farbe gibt, hat quasie (fast) jeder user eine andere farbe. moderatoren und adminstratoren eingeschlossen. benutzergruppen sind aber kein muss *****
V.4.2:Forenstyle und banner
Ich finde dieses blau sehr langweilig und ein banner würde ich auch gerne sehen. viell. kann man da ja was machen genauso ist es mit einer shoutbox^__O
V.4.3:man soll seine beiträge noch ändern können, nachdem geantwortet wurde!!!!
____________________________________________________________________________________________________________________________________________
*=
**=siehe V.3:Rollenspiele >>>Themen-Rollenspiele
***=
****=
das versprochene bild